Optimale Planung - Maximale Performance

E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist das wohl meistbenutzte Kommunikationsmittel der Welt. Und sie spart Zeit und Geld. Durch verschiedenste Umsetzungsmöglichkeiten des E-Mail-Marketings wird der Kontakt zum Kunden erleichtert und die Kundenbindung erhöht. Mit einer zielgerichteten E-Mail-Kampagne bleiben Sie in den Postfächern und damit auch in den Köpfen der Kunden.
Informieren Sie Ihre Kunden über neue Produkte, spezielle Angebote oder Veranstaltungen in Ihren Stores. Schaffen Sie Erinnerungswerte und steigern Sie die Anzahl Ihrer qualitativen Leads. Die ersten Ergebnisse Ihrer E-Mail-Kampagne sind bereits nach kurzer Zeit messbar.

Schritt 1 - Zielsetzung

Im ersten Schritt erarbeiten wir einen konkreten Plan für die Gestaltung Ihrer E-Mail-Kampagne. Wir analysieren die gegenwärtigen Gegebenheiten und sprechen über die Zielgruppen sowie messbare Leistungskennzahlen (KPIs). Nach Festsetzung eines Kampagnenbudgets sprechen wir über bekannte Erfolgsmethoden (Best practices) und entwerfen zwei Testinhalte für ein erstes A/B-Test-Szenario.

Schritt 2 - Setup & Versand

Im zweiten Schritt findet die Konzeption der Kampagne statt. Wir programmieren Inhalte für Ihre Mail und legen die weiteren Inhalte fest. Zusammen finden wir Ihr bevorzugtes Design und platzieren passende Links zu Landingpages. Nach einer weiteren Selektieren der Adressen können die ersten beiden Testmails versendet werden.

Schritt 3 - Auswertung

Um eine optimale Performance Ihrer E-Mail-Kampagne garantieren zu können, werden geeignete Tracking-Programme zum Nachverfolgen von Interaktionen eingesetzt. Nach Auswertung der Zielerreichung anhand von Leistungskennzahlen (KPIs), können Rückschlüsse auf Bestandteile der Kampagne gezogen und eine Empfehlung für die Optimierung der Kampagne ausgegeben werden.